Diva

Als ich heute Nachmittag Posts und Follows organisierte und durch mir unbekannte Blogs surfte, war klar das ich nach all den aufwändigen Designs der letzten Tage auch mal einen Gang zurückschalten müsste. Just in diesem Moment surfte ich bei Jenny auf Plenty Of Colors herum, wo mal wieder Topper Time ist... Passt!


Diva (DIOR, Le Grand Bal). Farbe & Finish: 'Warmes' Schwarz mit vielen feinen goldenen und etwas weniger vielen aber ebenso feinen pinken Schimmerpartikeln. Beim Auftrag der einzelnen Schichten ist gut erkennbar, dass Diva keine rein schwarze Basis hat, sondern leicht bräunlich angehaucht ist. Auftrag: Gut. Auch wenn das Lackieren mit dem goldenen Knubbel gewöhnungsbedürftig ist, macht der lange schmale Pinsel keine Probleme. Die Textur ist schnell trocknend und in zwei Schichten deckend. Preis/Leistung: Indiskutabel. Eigentlich brauche ich keine Worte darüber zu verlieren: Diva war und ist ein limitierter DIOR-Lack und war um Weihnachten 2012 herum in ausgewählten Douglas- oder Karstadt-/Galeria Kaufhof-Filialen kurz erhältlich... und unheimlich schnell vergriffen. Le Grand Bal war damals das Zauberwort. Ja, Diva ist ein wunderschöner Lack und die Verpackung ein Traum, aber ob man 25,50 Euro für 12 ml ausgeben möchte oder sich statt dessen lieber 16 (in Worten: sechzehn) verschiedene Lacke aus dem Color Victim Nail Polish- oder Colour & Go Nail Polish-Standardsortiment zulegen möchte, sei jedem selbst überlassen.


Ich bin keine große Horterin von Überlacken, da ich sie viel zu selten trage. Dennoch lagern einige Schätze bei mir, die ich gerne zeigen möchte. Nach drei dünnen Schichten Diva habe ich mit einem Schwämmchen den duochrom pink-goldenen The Show Must Go On! (OPI, Burlesque) in einer Art schmalem Gradienten / Soft French aufgetupft und das Ganze mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer (ESSENCE) überzogen. Der Star des Abends ist jedoch eine Schicht Gold Leaf Top Coat (CATRICE, SpectaculART), die ich nochmals mit einer Schicht Better Than Gel Nails Top Sealer überzogen habe um eine glatte Oberfläche zu erhalten.

1 Kommentar:

  1. Eine hübsche Kombi hast du dir da ausgesucht, das Ganze wirkt sehr edel. Diva ist aber auch solo eine Schönheit! Vielen Dank für deinen Beitrag :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere und kritisiere, wie du magst, wahre jedoch die Etikette. Vielen Dank für deinen Kommentar!